Brand eines landwirtschaftliches Anwesen

Am Montagabend (25.07.2022), kurz vor 19 Uhr, wurde unser Fachberater nach Neudorf bei Konnersreuth alarmiert, wo die Maschinenhalle eines landwirtschaftliches Anwesen brannte.

Eine weitere Gefahr ging von den angrenzenden Feldern aus, die aufgrund der Trockenheit ebenfalls schnell hätten in Brand geraten können. Kurz nach der Alarmierung für unseren Fachberater, wurde ein Vollalarm für unseren Ortsverband ausgelöst. Ein Trupp machte sich mit unserem aktuell mit 4.000 Litern Wasser ausgestattetem Mehrzweckgerätewagen (MzGW) schnell zur Einsatzstelle auf, um die Feuerwehren vor Ort bei der Aufrechterhaltung der Löschwasserversorgung zu unterstützen. Das Wasser wurde in ein bei der Freiwilligen Feuerwehr Neudorf aufgebautes Bassin gefüllt. Bis zum Eintreffen vieler unterstützender Landwirte, die ebenfalls Löschwasser mit großen Tankanhängern brachten, wurde durch uns ein Pendelverkehr für Löschwasser eingerichtet.

Im weiteren Verlauf des Einsatzes versorgten wir die Feuerwehren sowie einen Traktor mit einem Aggregat, das die Stromversorgung des Tierstalls aufrechterhielt, mit Kraftstoff.

Der Einsatz konnte gegen 24 Uhr beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: