Anstrengende Tage

Am Donnerstagnachmittag (04.08.22) wurde unser Fachberater zu einem schweren Verkehrsunfall auf die B303 alarmiert.

Ein PKW war ins Schleudern geraten und verwickelte dabei zwei LKW in den Unfall.

Unser Fachberater hat sich aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen um die Getränkeversorgung vor Ort gekümmert. Neben den Einsatzaufgaben direkt an der Unfallstelle, übernahmen die örtlichen Feuerwehren auch die Verkehrslenkung, da die B303 während er Bergungsarbeiten bis in die späten Abendstunden komplett gesperrt war.

Schon am darauffolgenden Tag, Freitag den 05.08.2022, wurde unser Fachberater erneut alarmiert. Diesmal zu einem Brand eines Industriegebäudes in Röslau, in dem es in einem Revisionsschacht zu einer Rauchentwicklung gekommen war. Die Feuerwehr übernahm die Erkundung in dem Gebäude, um die Brandursache ausfindig zu machen. Die Erkundung verlief jedoch negativ und es war auch keine weitere Rauchentwicklung feststellbar. So konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: